Über Mich

Ich wurde 1977 in der beschaulichen Nordhessenmetropole Kassel geboren und spiele seit ich denken kann Schlagzeug. Die Bilder von mir mit der Blechtrommel vor dem Weihnachtsbaum behalte ich trotzdem für mich.

Nach langjährigem Unterricht und Abschluss „Superieur“ an der Ecole de Batterie in Kassel (nach D. Agostini) waren unter anderem Gary Chaffee, Stephan Emig und Dirk Rosenbaum meine Lehrer.

In Kassel habe ich Schulmusik studiert und erfülle seitdem einen Lehrauftrag für "populäre Musik" an der Universität Kassel.

Im November 2020 habe ich mein Referendariat begonnen um nach knapp 12-jähriger Unterbrechung zu Ende zu bringen, was ich 2002 begonnen habe.

Ich habe mich nie wirklich auf eine bestimmte Musikrichtung festlegen wollen. So habe ich im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten musikalischen Betätigungsfelder kennenlernen dürfen und mir dabei ein großes musikalisches Repertoire von Metal bis Musical erarbeitet.

(c) Michael Beyer 2017
(c) Michael Beyer 2017

Ich spiele bzw. habe unter anderem mit folgenden Künstlern und Ensembles gespielt:

 

Staatstheater Kassel (Ragtime, Candide, Kiss me Kate, Jekyll and Hyde, Hair, The Sound of Music, Disco in Concert, Die Herzogin von Chicago, Kinderkonzert "der Elefantenpups",u.a.)

Staatstheater Braunschweig (Hair, Hairspray),

NDR Radiophilharmonie ("Freistil" mit Joy Denalane, "Pops-Konzert" mit Dominique Horwitz)

Hessischer Rundfunk (TV-Show Produktionen),

Eleeza (Lounge Soul)

Edgar Knecht Trio (Sub),

The Bellevilles (Cast from "Jersey Boys"),

Fantasy Eventband (Gala und Partyband),

Tobias Deutschmann Orchestra (u.a. Bordorchester MS Europa 2018, 2019)

Maras April (Bundesvision Song Contest 2012, Tour), 

Herr Müller und seine Gitarre ("übelst gute Musik für Kinder"),

Albert N'Sanda (Gorilla-Funk, Jazzkantine)

Judith Lefeber (DSDS, Aida, uvm.),

Katja Friedenberg (The Voice of Germany, Sing meinen Song),

Jay Oh (DSDS, Das Supertalent), Pamela Falcon (Starlight Express, The Voice of Germany), Bradley Rittmann , Nina Nyembwe, Michael Holderbusch, Eddy Winkelmann, Giovanni Zarella u.v.a.

Christian Svenson

Tel. 0173 5247987

christian@christiansvenson.de